Hilfe / Häufige Fragen

Können nur Firmen oder auch Privatkunden bestellen?

Bei omniprotect.de können sowohl Firmen als auch Privatkunden bestellen.

 

Sie benötigen eine zusätzliche Beratung über unsere Service-Hotline?

Sie möchten beraten werden oder haben Fragen zu bestimmten Produkten die Sie der Artikelbeschreibung nicht entnehmen können? Wir beraten Sie gerne. Sie können uns entweder telefonisch, per E-Mail oder über den Live-Chat kontaktieren. Unsere Mitarbeiter vom Kundenservice helfen Ihnen gerne weiter. Über unsere Service-Hotline erreichen Sie uns von Montag-Donnerstag von 8:00 bis 16:30 Uhr und freitags von 8:00 bis 13:00 Uhr.

 

Muss ich einen Mindestbestellwert beachten?

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht.

 

Kann ich ohne ein Kundenkonto erstellen zu müssen bei omniprotect.de bestellen?

Selbstverständlich können Sie bei omniprotect.de auch gerne als Gast bestellen ohne ein Kundenkonto anlegen zu müssen. Sie wählen einfach die gewünschten Produkte aus, legen diese in den Warenkorb und schließen den Bestellvorgang Schritt für Schritt ab.

Mit einem persönlichen Kundenkonto haben Sie jedoch folgende Vorteile:

  • Verwaltung der Lieferadressen
  • Prüfung des Bestellstatus
  • Bestellhistorie
  • Sonder- und Rabattaktionen

 

Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?

Ein Kundenkonto legen Sie ganz einfach an. Klicken Sie in der oberen Leiste links auf den Button „Mein Konto“ und dann links unten auf „Konto eröffnen“. Es öffnet sich ein Formular in dem Sie Ihr Kundenkonto erstellen können. Bitte tragen Sie im Formular Ihre Adressdaten ein und überlegen Sie sich ein Passwort und tragen es in die entsprechenden Felder ein.

 

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, folgen Sie einfach dem Link „Passwort vergessen“ auf der Anmeldeseite von „Mein Konto“. Geben Sie Ihre e-Mail-Adresse ein, damit wir Ihnen Ihr Passwort per e-Mail zusenden können.

 

Wozu werden meine persönlichen Daten benötigt?

Wenn Sie sich als Kunde anmelden, fragen wir Sie nach Ihren persönlichen Angaben, um Ihre Bestellung ausführen zu können und den Einkauf so bequem wie möglich zu gestalten. Denn sind Ihre persönlichen Angaben einmal gespeichert, identifizieren Sie sich bei Ihrem nächsten Einkauf einfach nur mit Ihrer e-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort.

 

Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns besonders wichtig, daher sind Ihre persönlichen Daten bei uns garantiert vor fremden Zugriffen geschützt.

SSL-Verschlüsselung: Damit Ihre Daten sicher bei uns ankommen, verwenden wir das so genannte SSL-Sicherheitssystem (Secure Socket Layer) mit einer 128-Bit-Verschlüsselung. Diese Technik bietet höchste Sicherheit und ist das zurzeit gängigste und sicherste Datenübertragungsverfahren im Internet. Ihr Browser zeigt die Übertragung verschlüsselter Daten mit einem Schloss-Symbol bzw. einer farblichen Markierung in der unteren Statusleiste an.

 

Können Sie auch an eine Packstation oder ein Postfach liefern?

Nein, leider nicht

 

Kann es sein, dass bereits vergriffene Produkte später wieder lieferbar sind?

Ja, grundsätzlich ist es möglich, dass ein Artikel der zuvor in einer bestimmten Größe und/oder Farbe ausverkauft war, zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar ist. Es lohnt sich deshalb, in regelmäßigen Abständen im Online-Shop vorbeizuschauen und die Verfügbarkeit des Wunschartikels zu prüfen.

 

Welche Zahlarten werden bei omniprotect.de angeboten?

Alle von uns angebotenen Zahlungsarten sind völlig sicher. Unsere eingesetzte Technologie verschlüsselt alle Ihre persönlichen Daten wie Zahlungsdaten, Name und Adresse. Diese Informationen können bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden.

Es stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Zahlung auf Rechnung über Billsafe (Bonität vorausgesetzt)
  • Zahlung per Vorkasse
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per Lastschrift (über PayPal Plus, Bonität vorausgesetzt)
  • Zahlung per Rechnung über PayPal Plus (Bonität vorausgesetzt)
  • Zahlung per Sofort-Überweisung
  • Zahlung per Kreditkarte (inkl. 3D Secure Sicherheitsverfahren "MasterCard Secure Code" bzw. "Verified by Visa")

Die omniprotect.de behält sich allerdings das Recht vor, im Einzelfall nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren.

 

Kann ich auch gegen Nachnahme bestellen?

Nein, der Versand per Nachnahme ist leider nicht möglich.


Bei der Zahlweise Billsafe ist die Kontoverbindung nicht stimmig. Warum nicht?

der Kauf auf Rechnung wird von uns über den externen Dienstleister BillSafe abgewickelt. BillSafe arbeitet mit einem System welches pro Auftrag eine einmalige IBAN generiert und diese dann direkt einer Rechnung zuordnet. Wenn Sie die Rechnungen an die jeweilige IBAN des Empfängers PayPal überweisen, kann Ihre Zahlung direkt zugeordnet werden. Diese IBAN müsste eigentlich von Ihrem System auch akzeptiert werden.
 
Sollte dieses nicht funktionieren, können Sie die Zahlung auch direkt auf die Kontoverbindung von omniprotect.de GmbH überweisen. Wir würden den Zahlungseingang dann bei BillSafe melden.

Ich habe eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten und schon bezahlt. Was kann ich tun?

Gerne überprüfen wir Ihre Angaben. Bitte teilen Sie uns den genauen Buchungstag, den Überweisungsbetrag sowie die Empfängerbankverbindung mit.

 

Ab welchem Wert werden Bestellungen versandkostenfrei ausgeliefert?

Ab einem Warenwert von 49,00 EUR (inkl. MwSt.) liefern wir innerhalb Deutschland (ausgenommen Inseln) frei Haus. Für Lieferung auf die Deutschen Inseln wird immer ein Zuschlag in Höhe von 11,30 EUR (inkl. MwSt.) berechnet. Unter einem Warenwert von 49,00 EUR (inkl. MwSt.) berechnen wir Versandkosten in Höhe von 5,95 EUR (inkl. MwSt.).

 

Wie schnell liefert omniprotect.de?

Ihre Bestellung wird bei uns direkt bearbeitet und schnellstmöglich an Sie versendet. Lagerware, innerhalb von 24-48 Stunden. Bei Ware die wir nicht am Lager haben (was kaum vorkommen sollte) wird der Termin mit einer Auftragsbestätigung bestätigt.


Flexible Lieferung & genauer Lieferzeitpunkt

Uns liegt die Kundenzufriedenheit sehr am Herzen und hierzu gehört für uns auch die flexible Lieferung durch den Paketdienstleister DPD. Wir versenden unsere kompletten Pakete mit dem Zusatzsevice Predict. Was genau bedeutet dieses Predict?

Über den Trackingcode den wir Ihnen schicken, können Sie im Live-Tracking von DPD genau sehen, wo sich ihr Paket gerade befindet. Sie als Empfänger haben mit Predict jetzt zusätzlich die Möglichkeit die Sendung aktiv zu steuern. Wenn Sie es wünschen können Sie die Zustellung jetzt noch wie folgt anpassen:

  • Lieferung an einen der 6.000 Pickup Paketshops
  • Lieferung an einen Nachbarn 
  • Lieferung an eine andere Adresse, z. B. zur Baustelle 
  • Abstellgenehmigung erteilen
  • Verschiebung der Zustellung um bis zu 7 Tage

 

Ein Teil meiner Bestellung wurde nicht mit ausgeliefert. Wann kommt die restliche Ware?

Sollte die von Ihnen bestellte Ware nicht, oder nicht komplett bei uns ab Lager verfügbar sein, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. In Absprache mit Ihnen wird bestimmt ob ein Teil der Ware schon vorab an Sie geliefert werden soll.

Wenn ein Teil Ihrer Bestellung nicht mit ausgeliefert wurde, prüfen Sie bitte den Inhalt anhand des Lieferscheines, welcher als Teillieferung gekennzeichnet ist. Sobald die fehlenden Artikel in unserem Lager eintreffen, schicken wir Ihnen diese direkt und ohne zusätzliche Versandkosten nach.

 

Wie kann ich erkennen, ob ein Artikel ab Lager verfügbar ist?

Eine große Artikel Verfügbarkeit ist uns wichtig! Daher haben wir die meisten Artikel aus unserem Produktsortiment ab Lager für Sie vorrätig. Die Verfügbarkeit ab Lager wird im Shop bei der jeweiligen Variante mit einem grünen Punkt angezeigt. Die mit einem orangenen Punkt gekennzeichneten Varianten sind aktuell im Zulauf bzw. vorbestellbar. Diese Verfügbarkeitsanzeige wird mehrmals täglich von uns aktualisiert.

 

Liefert omniprotect.de auch ins Ausland?

Nein, omniprotect.de liefert Waren ausschließlich innerhalb Deutschlands.

 

Besteht die Möglichkeit, meine Bestellung zu stornieren oder zu ändern?

Ja. Allerdings besteht diese Möglichkeit nur dann, solange Ihre Bestellung noch nicht im System verarbeitet wurde. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie uns schnellstmöglich kontaktieren, sobald es Änderungswünsche gibt. Unser Kundenservice wird anschließend umgehend prüfen, ob eine Änderung oder Stornierung noch möglich ist.

 

Kann ich einen Artikel zurück geben, wenn ich nicht glücklich damit bin?

Selbstverständlich können Sie einen Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben,  ohne Diskussionen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir aber ausschließlich ungetragene Artikel zurücknehmen können.

Für die Anmeldung der Retoure wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer oder Lieferscheinnummer telefonisch, per e-Mail, per Fax oder per Live-Chat an uns. Wir lassen Ihnen dann umgehend eine e-Mail mit unserem Retourenformular und einem Rücksendeaufkleber für die kostenlose Retoure zukommen. Das Paket kann dann in einem der DPD Paket-Shops abgegeben werden. Über diesen Link finden Sie einen DPD Paket-Shop bei Ihnen in der Nähe: Pickup Paketshop Finder

Ware, die unfrei und ohne Rücksprache zurückgeschickt wird, kann NICHT angenommen werden!! Daher lassen wir aus Kostengründen die Ware auf unsere Kosten abholen.


Ich habe einen Gutschein-Code bekommen. Wie kann ich diesen einlösen?

Um den Gutschein-Code einzulösen, legen Sie zunächst die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Kurz vor Abschluss des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, Gutscheincode einzugeben und Ihre Eingabe mit einem Klick auf die Schaltfläche "Gutschein absenden" zu bestätigen.

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Privat- oder Firmenkunde?

Für Privatkunden weisen wir gerne auch unsere Preise in Brutto (mit MwSt) aus.

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