Schnelle Lieferung
30 Tage Rückgaberecht
Alle Sicherheitsschuhe versandkostenfrei
Freundlicher Kundenservice 0511-679997-96

Warum ein sicherer Stand so wichtig ist

Ob Umknicken, Ausrutschen, Stolpern oder Stürzen – zahlreiche Unfälle am Arbeitsplatz, aber auch in der Freizeit, werden durch falsches Schuhwerk verursacht. Ein unsicherer Gang durch minderwertige Schuhe und ein unsicherer Stand provozieren schnell einen Arbeitsunfall. Durch das Tragen von Sicherheitsschuhen, welche nicht optimal passen, entstehen ebenso oft Beschwerden im Rücken oder Druckstellen an den Füßen. Leider sind bisher noch nicht in allen Berufszweigen geeignete und sichere Schuhe vorgeschrieben. Viele Arbeitnehmer sind somit selbst oft überfordert, die passenden Sicherheitsschuhe zu finden.
Nachhaltigkeit. Das Thema ist in aller Munde. Und das ist aus unserer Sicht auch richtig so. Das Klima, die Umwelt – das betrifft uns alle. Nicht nur privat, sondern auch bei der Arbeit und darum auch bei der Auswahl des Arbeitsschutzes. Und darum müssen wir auch alle versuchen, nachhaltiger zu werden. Wir finden, wir müssen sofort etwas ändern. Jeder kann etwas tun, und auch kleine Veränderung werden Wirkung zeigen.