Schnelle Lieferung
30 Tage Rückgaberecht
Alle Sicherheitsschuhe versandkostenfrei
Freundlicher Kundenservice 0511-679997-96

Warum ein sicherer Stand so wichtig ist

Ob Umknicken, Ausrutschen, Stolpern oder Stürzen – zahlreiche Unfälle am Arbeitsplatz, aber auch in der Freizeit, werden durch falsches Schuhwerk verursacht. Ein unsicherer Gang durch minderwertige Schuhe und ein unsicherer Stand provozieren schnell einen Arbeitsunfall. Durch das Tragen von Sicherheitsschuhen, welche nicht optimal passen, entstehen ebenso oft Beschwerden im Rücken oder Druckstellen an den Füßen. Leider sind bisher noch nicht in allen Berufszweigen geeignete und sichere Schuhe vorgeschrieben. Viele Arbeitnehmer sind somit selbst oft überfordert, die passenden Sicherheitsschuhe zu finden.
Beim Kauf von Sicherheitsschuhen oder Arbeitsschuhen steht oft in der Produktbeschreibung, dass die Schuhe nach der DGUV Regel 112-191 zertifiziert sind. Aber was bedeutet diese DGUV Regel genau? Und was beinhaltet diese Zertifizierung für Arbeitsschuhe? Das werden Sie in diesem Blogbeitrag von omniprotect.de erfahren.
Kennen Sie das? Sie sind jeden Tag auf den Beinen. Und jeden Tag zeigt der Schrittzähler deutlich mehr als 10.000 Schritte an. Dann sind abends die Beine und die Füße auch mal dick und müde. Bei manch einem schmerzen auf Dauer auch die Gelenke. Bei vielen Jobs ist es aber vorgeschrieben, Sicherheitsschuhe zu tragen. Was also tun?
Leichte Sicherheitsschuhe werden immer beliebter, und das zu Recht. Was macht leichte Sicherheitsschuhe aus und ist die Sicherheit die gleiche, wie bei einem klassischen, schweren Sicherheitsschuh?