Schnelle Lieferung
30 Tage Rückgaberecht
Alle Sicherheitsschuhe versandkostenfrei
Freundlicher Kundenservice 0511-679997-96

Bundhosen – komfortabel und langlebig

Die richtige Arbeitsbekleidung

Bei der Arbeit ist sie der stetige Begleiter. Die Arbeitshose wird täglich über viele Stunden getragen und muss dabei einiges aushalten. Darum ist es wichtig, dass die Arbeitshose perfekt passt, komfortabel ist aber auch wirklich lange hält. Bei omniprotect.de haben wir für fast alle Branchen die passende Arbeitskleidung im Shop; ob Schweißerbekleidung, Warnschutzkleidung aber auch die „ganz normale“ Arbeitskleidung.

Arbeitshose ist heute nicht mehr gleich Arbeitshose. Den Blaumann gibt es schon fast nicht mehr, Arbeitshosen sind moderne Kleidungstücke geworden. Arbeitshosen gibt es heutzutage in vielen verschiedenen Ausführungen, wie Latzhosen, Piratenhosen, Shorts und Bundhosen. Passend zur Branche oder zum Auftreten der Firma gibt es diese in vielen unterschiedlichen Farben und Farbkombinationen. Die technische Weiterentwickelung ist hier auch Priorität von den Herstellern. Hochwertige und langlebige Materialen, werden mit einem modernen Schnitt und vielen praktischen Taschen kombiniert.

Auf die Passform kommt es an

Wenn es zwickt und zwackt bei der Arbeit, dann trägt man die Arbeitskleidung nicht gerne. Die Bundhose soll ja nicht nur gut aussehen, sie soll auch vor allen möglichen Gefahren bei der Arbeit schützen. Das Material soll die Haut vor Hitze, Kälte oder Abschürfungen schützen.

Das tut eine Arbeitshose am besten, wenn sie optimal passt. Dann wird die Hose jeden Tag gerne getragen und ist so ein täglicher sicherer Begleiter.

Wie auch bei normalen Hosen gibt es bei Arbeitshosen unterschiedliche Passformen. Manche Bundhosen sind schmal geschnitten und haben einen eher körperbetonten Schnitt. Viele Hosen, die bei der Arbeit getragen werden, haben jedoch einen normalen bzw. geraden Schnitt. Dieses gibt dem Träger mehr Bewegungsfreiheit und auch mehr Stauraum in den Taschen für Werkzeuge.

Bei der Auswahl der richtigen Bundhose ist es ebenfalls wichtig auf die Größe zu achten. Viele Hersteller haben praktische Größentabellen erstellt, womit sich ganz einfach die passende Größe ermittelt werden kann. Dabei sollte auch darauf geachtet werden, ob es die Bundhose auch in Kurz- und Langgrößen gibt.

Höchster Komfort - Bundhose Flexolution

Die Bundhose Flexolution vom Hersteller PKA hat uns von omniprotect.de durch seine gute Passform überzeugt. Bei der Passform wurde auf viel Bewegungsfreiheit und einen modernen Schnitt geachtet. So fällt die Hose nicht zu groß und nicht zu klein aus. Sie ist schon fast vergleichbar mit einer normalen Bundhose. Darum haben wir diese Hose auch schon seit einigen Jahren bei uns im Lager im Einsatz.

"Ich mag die Hose besonders gerne, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es eine Arbeitshose ist. Durch die bequeme Passform und den Stretcheinsätzen ist die Bundhose so gemütlich wie eine normale Hose.“

Mike R. - Lagermitarbeiter

Stretcheinsätze – Bundhose Flexolution

Was unterscheidet jedoch die PKA Flexolution Bundhose von so einer normalen Freizeithose? Erstens wird die Flexolution Bundhose aus einem sehr hochwertigen langlebigen Mischgewebe hergestellt, welches noch zusätzlich durch Cordura® verstärkt wird. Zweitens hat die Hose viele praktische Taschen, wo Handy, Zollstock und andere Werkzeuge schnell griffbereit verstaut werden können. Der größte Unterschied stellen aber wohl die elastischen Einsätze dar, die den Tragekomfort noch mal deutlich steigern. Somit ist der Name Programm – die Flexolution Bundhose ist dehnbar und flexibel durch die Stretcheinsätze im Schritt und an den Kniekehlen. So wird das Material deutlich geringer belastet und bei der Arbeit entsteht spürbar mehr Bewegungsfreiheit.

Sehr robust und langlebig – Bundhose Flexolution

Robustes und trotzdem ein sehr leichtes Material, dieses wird vereint in der Flexolution Bundhose. Mit ihrem Gewicht von 250 g/m² ist die Arbeitshose sehr angenehm zu tragen und trotzdem besonders strapazierfähig. Das langlebige Canvas Mischgewebe besteht aus 65% Polyester und 35% Baumwolle. Durch diese Kombination ist das Material robust und außerdem sehr pflegeleicht. Die Flexolution Bundhose kann bei 60°C Schonwaschgang gewaschen werden und kann sogar im Trockner getrocknet werden (siehe Pflegehinweise).

An den stärker beanspruchten Stellen ist die Bundhose zusätzlich mit Cordura® Verstärkungen ausgestattet, z.B. an den integrierten Eingrifftaschen und an den Knietaschen für die Kniepolster.  

„Dank der Verstärkungen ist die Flexolution Hose auch besonders langlebig."

Mike R. - Lagermitarbeiter

 

Produktvorstellung PKA Bundhose Flexolution

Diese Eigenschaften werden Sie von der Bundhose Flexolution überzeugen:

  • optimale Bewegungsfreiheit durch elastischen Schritt- und Kniekehlen-Einsatz
  • reflektierende Applikationen
  • robustes Mischgewebe (Canvas 65% Polyester, 35% Baumwolle)
  • Hosenbund dehnbar durch flexibles Gummiband
  • Metallreißverschluss im Hosenschlitz
  • ergonomisch geformter griffiger Zipper
  • 2 integrierte Eingrifftaschen mit Cordura® Verstärkung, eine davon mit Münzfach
  • 2 verstärkte Gesäßtaschen mit Cordura® Verstärkung, eine davon mit Patte und Druckknopf
  • 1 Cargotasche als Koffertasche mit Patte und Druckknopf, zusätzlich integrierte Tasche mit Reißverschluss
  • beidseitige Zollstocktaschen, eine davon mit Zusatztaschen
  • Knietaschen für Einschubkissen aus Cordura®
  • Möglichkeit die Bundhose zu verlängern
  • Saumabschluss aus Cordura®
  • nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziert
  • in vier modischen Farbkombinationen erhältlich:
    • dunkelblau/grau/anthrazit
    • dunkelgrau/khaki/anthrazit
    • schwarz/dunkelblau/schwarz
    • weiß/anthrazit/anthrazit
  • in den 25 Größen erhältlich:
    • 24 – 29 (Kurzgrößen)
    • 42 – 66 (normale Größen)
    • 90 – 110 (Langgrößen)

 

Die Bundhose Flexolution kann in vielen Branchen eingesetzt werden. omniprotect.de empfiehlt die Bundhose für Malerbetriebe, Elektroindustrie, Entsorgungsindustrie, Handwerk, DIY, Klimatechnik, Maschinenbau, metallverarbeitende Industrie, Spedition, Logistik, Lagerwesen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Arbeitssicherheits-Artikel
6233-u-power-james-sicherheitsschuh-s3.jpg U-Power James Sicherheitsschuh S3
72,73 € *
Nettopreis: 61,12 €
Artikel-Nr.: 6233/38