Schnelle Lieferung
30 Tage Rückgaberecht
Alle Sicherheitsschuhe versandkostenfrei
Freundlicher Kundenservice 0511-679997-96

Hilfe / Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen

 

Wie sind die Lieferzeiten von omniprotect.de zu den Feiertagen?


Der letzte Versandtag in 2023 ist Dienstag, der 19.12.2023. Bestellungen von Lagerware, die noch in 2023 versendet werden sollen, müssen am Montag, 18.12.2023 bis 24 Uhr bei uns eingegangen sein. Aufträge die später eingehen, werden dann wieder ab dem 02.01.2024 ausgeliefert. Wenn Ware im Zulauf ist, können wir Ihnen einen Liefertermin in 2023 leider nicht mehr mit 100%-ig Sicherheit zusagen. Sie erhalten von uns nach Ihrer Bestellung jedoch umgehend eine Auftragsbestätigung mit dem frühestmöglichen Liefertermin.

 

Können nur Firmen oder auch Privatkunden bestellen?

Bei omniprotect.de können sowohl Firmen als auch Privatkunden bestellen. Großmengen können Sie gerne direkt bei unserer Schwesterfirma AAV GmbH anfragen über www.aav-arbeitsschutz.de 

 

Sie benötigen eine zusätzliche Beratung über unsere Service-Hotline?

Sie möchten beraten werden oder haben Fragen zu bestimmten Produkten die Sie der Artikelbeschreibung nicht entnehmen können? Wir beraten Sie gerne. Sie können uns entweder telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Unsere Mitarbeiter vom Kundenservice helfen Ihnen gerne weiter. Über unsere Service-Hotline erreichen Sie uns von Montag-Donnerstag von 8:00 bis 16:30 Uhr und freitags von 8:00 bis 13:00 Uhr. 

 

Muss ich einen Mindestbestellwert beachten?

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht.

 

 Kann ich ohne ein Kundenkonto erstellen zu müssen bei omniprotect.de bestellen?

Selbstverständlich können Sie bei omniprotect.de auch gerne als Gast bestellen ohne ein Kundenkonto anlegen zu müssen. Sie wählen einfach die gewünschten Produkte aus, legen diese in den Warenkorb und schließen den Bestellvorgang Schritt für Schritt ab.

 

Mit einem persönlichen Kundenkonto haben Sie jedoch folgende Vorteile:

  • Verwaltung der Lieferadressen
  • Prüfung des Bestellstatus
  • Bestellhistorie
  • Sonder- und Rabattaktionen

 

Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?

 Ein Kundenkonto legen Sie ganz einfach an. Klicken Sie in der oberen Leiste links auf den Button „Mein Konto“ und dann unten auf die Schaltfläche „Konto eröffnen“. Es öffnet sich ein Formular in dem Sie Ihr Kundenkonto erstellen können. Bitte tragen Sie im Formular Ihre Adressdaten ein und überlegen Sie sich ein Passwort und tragen es in die entsprechenden Felder ein. Danach klicken Sie auf Speichern und das Kundenkonto mit Passwort wurde automatisch für Sie erstellt.

 

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, folgen Sie einfach dem Link „Passwort vergessen“ auf der Anmeldeseite von „Mein Konto“. Geben Sie Ihre e-Mail-Adresse ein, damit wir Ihnen Ihr Passwort per e-Mail zusenden können.

 

Wozu werden meine persönlichen Daten benötigt?

Wenn Sie sich als Kunde anmelden, fragen wir Sie nach Ihren persönlichen Angaben, um Ihre Bestellung ausführen zu können und den Einkauf so bequem wie möglich zu gestalten. Denn sind Ihre persönlichen Angaben einmal gespeichert, identifizieren Sie sich bei Ihrem nächsten Einkauf einfach nur mit Ihrer e-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort.

 

Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns besonders wichtig, daher sind Ihre persönlichen Daten bei uns garantiert vor fremden Zugriffen geschützt.

SSL-Verschlüsselung: Damit Ihre Daten sicher bei uns ankommen, verwenden wir das so genannte SSL-Sicherheitssystem (Secure Socket Layer) mit einer 128-Bit-Verschlüsselung. Diese Technik bietet höchste Sicherheit und ist das zurzeit gängigste und sicherste Datenübertragungsverfahren im Internet. Ihr Browser zeigt die Übertragung verschlüsselter Daten mit einem Schloss-Symbol bzw. einer farblichen Markierung in der unteren Statusleiste an.

 

Können Sie auch an eine Packstation oder an eine DHL Filiale liefern?

Selbstverständlich können Sie die Bestellung auch an eine Packstation oder eine DHL Filiale senden lassen. Wählen Sie hierfür unbedingt die Versandart per DHL. Im Bestellprozess wählen Sie unter Lieferadresse „an eine DHL Packstation liefern“ oder "an eine DHL Fililale liefern" aus. Hier können Sie dann die genaue Lieferanschrift der Packstation oder der DHL Filiale hinterlegen.

 

Kann es sein, dass bereits vergriffene Produkte später wieder lieferbar sind?

Ja, grundsätzlich ist es möglich, dass ein Artikel der zuvor in einer bestimmten Größe und/oder Farbe ausverkauft war, zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar ist. Es lohnt sich deshalb, in regelmäßigen Abständen im Online-Shop vorbeizuschauen und die Verfügbarkeit des Wunschartikels zu prüfen.

 

Welche Zahlarten werden bei omniprotect.de angeboten?

Alle von uns angebotenen Zahlungsarten sind völlig sicher. Unsere eingesetzte Technologie verschlüsselt alle Ihre persönlichen Daten wie Zahlungsdaten, Name und Adresse. Diese Informationen können bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden.

Es stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Zahlung auf Rechnung über Ratepay (Bonität vorausgesetzt)
  • Zahlung per Vorkasse (abzüglich 2% Skotnto)
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per Lastschrift (Bonität vorausgesetzt)
  • Zahlung per Rechnung über omniprotect (nur auf Nachfrage möglich, Bonität vorausgesetzt)
  • Zahlung per Sofort-Überweisung
  • Zahlung per Kreditkarte (inkl. 3D Secure Sicherheitsverfahren "MasterCard Secure Code" bzw. "Verified by Visa")

Die omniprotect.de behält sich allerdings das Recht vor, im Einzelfall nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren.

 

Kann ich auch gegen Nachnahme bestellen?

Nein, der Versand per Nachnahme ist leider nicht möglich.

 

Ich habe eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten und schon bezahlt. Was kann ich tun?

Gerne überprüfen wir Ihre Angaben. Bitte teilen Sie uns den genauen Buchungstag, den Überweisungsbetrag sowie die Empfängerbankverbindung mit.

 

Ab welchem Wert werden Bestellungen versandkostenfrei ausgeliefert?

Alle Bestellungen von Sicherheitsschuhen liefern wir innerhalb von Deutschland (ausgenommen Inseln) frei Haus, also versandkostenfrei.

Wenn Sie keine Sicherheitsschuhe bestellen, liefern wir ab einem Warenwert von 99,00 EUR (exkl.. MwSt.) innerhalb Deutschland (ausgenommen Inseln) frei Haus. Für Lieferung auf die Deutschen Inseln wird immer ein Zuschlag in Höhe von 11,30 EUR (inkl. MwSt.) berechnet. Unter einem Warenwert von 99,00 EUR (exkl. MwSt.) berechnen wir Versandkosten in Höhe von 5,95 EUR (inkl. MwSt.).

 

Wie schnell liefert omniprotect.de?

Ihre Bestellung wird bei uns direkt bearbeitet und schnellstmöglich an Sie versendet. Lagerware versenden wir innerhalb von 24-48 Stunden. Bei Ware die wir nicht am Lager haben (was kaum vorkommen sollte) wird der Termin mit einer Auftragsbestätigung bestätigt.

 

Flexible Lieferung & genauer Lieferzeitpunkt

Uns liegt die Kundenzufriedenheit sehr am Herzen und hierzu gehört für uns auch die flexible Lieferung durch die Paketdienstleister DHL und DPD. Sie können selber im Bestellprozess auswählen, welchen Versanddienstleister Sie für den Versand Ihrer Bestellung bevorzugen.

 

Wir versenden alle DPD Pakete mit dem Zusatzsevice Predict. Was genau bedeutet dieses Predict?

Über den Trackingcode den wir Ihnen schicken, können Sie im Live-Tracking von DPD genau sehen, wo sich ihr Paket gerade befindet. Sie als Empfänger haben mit Predict jetzt zusätzlich die Möglichkeit die Sendung aktiv zu steuern. Wenn Sie es wünschen können Sie die Zustellung jetzt noch wie folgt anpassen:

  • Lieferung an einen der 6.000 Pickup Paketshops
  • Lieferung an einen Nachbarn 
  • Lieferung an eine andere Adresse, z. B. zur Baustelle 
  • Abstellgenehmigung erteilen
  • Verschiebung der Zustellung um bis zu 7 Tage

Wenn Sie per DHL bestellen haben Sie außerdem die Möglichkeit auch an eine Packstation liefern zu lassen.
So können Sie sich ohne Sorge auch Pakete zuschicken lassen, ohne zu Hause zu sein.
Falls Sie weitere Informationen dazu haben möchten, klicken Sie gerne auf diesen Link.

 

Ein Teil meiner Bestellung wurde nicht mit ausgeliefert. Wann kommt die restliche Ware?

Sollte die von Ihnen bestellte Ware nicht, oder nicht komplett bei uns ab Lager verfügbar sein, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. In Absprache mit Ihnen wird bestimmt, ob ein Teil der Ware schon vorab an Sie geliefert werden soll.

Wenn ein Teil Ihrer Bestellung nicht mit ausgeliefert wurde, prüfen Sie bitte den Inhalt anhand des Lieferscheines, welcher als Teillieferung gekennzeichnet ist. Sobald die fehlenden Artikel in unserem Lager eintreffen, schicken wir Ihnen diese direkt und ohne zusätzliche Versandkosten nach.

 

Wie kann ich erkennen, ob ein Artikel ab Lager verfügbar ist?

Eine große Artikelverfügbarkeit ist uns wichtig! Daher haben wir die meisten Artikel aus unserem Produktsortiment ab Lager für Sie vorrätig. Die Verfügbarkeit ab Lager wird im Shop bei der jeweiligen Variante farblich und mit einer Angabe der ca. Lieferzeit angezeigt. Diese Verfügbarkeitsanzeige wird regelmäßig von uns aktualisiert.

 

Liefert omniprotect.de auch ins Ausland?

Nein, omniprotect.de liefert Waren ausschließlich innerhalb Deutschlands.

 

Besteht die Möglichkeit, meine Bestellung zu stornieren oder zu ändern?

Ja. Allerdings besteht diese Möglichkeit nur dann, solange Ihre Bestellung noch nicht im System verarbeitet wurde. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie uns schnellstmöglich kontaktieren, sobald es Änderungswünsche gibt. Unser Kundenservice wird anschließend umgehend prüfen, ob eine Änderung oder Stornierung noch möglich ist.

  

Ich habe einen Gutschein-Code bekommen. Wie kann ich diesen einlösen?

Um den Gutschein-Code einzulösen, legen Sie zunächst die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Kurz vor Abschluss des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, Gutscheincode einzugeben und Ihre Eingabe mit einem Klick auf die Schaltfläche "Gutschein absenden" zu bestätigen.

 

Kannn ich einen Artikel zurückgeben, wenn ich nicht glücklich damit bin?

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher können Sie einen Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgeben, ohne Diskussionen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir aber ausschließlich ungetragene Artikel in unversehrter Originalverpackung zurücknehmen können.

Um die Retoure anzumelden

  • Melden Sie sich mit ihrem persönlichen Kundenkonto an
  • Unter "Bestellungen" können Sie die Rücksendung auswählen und den restlichen Schritten folgen
  • Angemeldete Retouren können Sie unter "Meine Rücksendungen" in Ihrem Kundenkonto sehen.
  • Das Paket kann dann in einer Postfiliale oder einem DHL Paketshop abgegeben werden. 
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